Facebook Twitter Youtube

Casemods & Cons

.

 

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/menue/kopfgrafik/24h_monster_builder_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/the_shield_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/24h_mech_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/project_curved_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/cross-section_button2.gif

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/white-ball_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/speedrex_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/24h_stealth_mod_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/red-sun_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/24h_raumschiff_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/ct_700_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/lenovo-industrial_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/cougar_tower_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/green_power_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/the_book_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/oil_pc_kubus_button.png

X-Modding

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/hausmodding_button.gif

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/50s_radio_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/sky_box_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/ironroot_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/noxon_i_radio_button.png

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/menue/peripherie_button.png

Infos

 

 

 

 

 

"SpeedRex" Drucken E-Mail
Geschrieben von: Patrick Betz   
Freitag, den 20. Januar 2012 um 00:00 Uhr

http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/kopfgrafik/speedrex.png

"SpeedRex by Paladin und der george"

 

speedrex_final_001.jpg

 

 


Auf We-Mod-It.com und Hardwareluxx könnt ihr den Baufortschritt in form eines Tagebuchs nachlesen.

 

Hintergrund:

Text und Design von George Kähler...vielen dank nochmal dafür


Der Grund für diesen Worklog ist im Prinzip der Enermax-Contest im Hardwareluxx. Wie viele andere auch haben wir uns sehr auf den nächsten Contest gefreut, leider haben uns, wie viele andere auch die miesen Teilnahmebedingungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann war es lange still und der Contest begann. Der Contest verlief zunächst nicht wirklich nach Plan, es gab viele kleinere und größere Baustellen im Contest. Da kam dann Patrick auf die Idee in den verbleibenden 3-4 Wochen zu zeigen, was man im kurzen Zeitrahmen machen kann. Er hat sich mit Enermax in Verbindung gesetzt, die das gleiche Gehäuse zur Verfügung stellen werden, auch Hardwareluxx zeigte sich einverstanden. Also soweit alles klar.

WIR MACHEN MIT!

Warte,.. "wir"?
Ja, Patrick brauchte noch eine Idee und ein Design, das man in der Zeit umsetzen kann, also hat er mich gefragt, ob ich ihn dabei unterstützen kann. Ich habe ihm mehrere Designs vorgeschlagen und dieses Design wird er umsetzen, da es ihm am besten gefiel.



Das war so der erste Grobentwurf für einen schnellen, einfachen Contest-Mod. Er wird mein Design noch ein wenig abändern, da er für die Seitenteile alte Acrylglasplatten(die er noch übrig hat), statt MDF hernehmen will. Es kommen auch Alu-Profile auf die Kanten, die ich so in meinem Design nicht vorgesehen habe.

Die Konstruktion ist für eine Kleinserienfertigung ausgelegt, das macht die Umsetzung für den Contest einfach – spielt aber sonst keine Rolle.

Wie schon gesagt, dass hier gezeigte Teil wird Patrick ein wenig abändern. Ich werde es später mal nach dieser Vorlage umsetzen, die Frage ist nur in welchem Format.

… „wir MACHEN MIT?“
Naja, nicht so wirklich. Wir nehmen nicht am richtigen Contest Teil. Der Worklog läuft auch hier im normalen Worklog-Unterforum und nicht im Contest-Unterforum. Das einzig gemeinsame ist eigentlich, dass wir das gleiche Gehäuse nehmen.

Im Prinzip will Patrick mit diesem kurzen Worklog ein paar Tipps geben, zeigen, wie man was in kurzer Zeit machen kann. Nach dem durchlesen des Worklogs sollte man dann in Zukunft besser entscheiden können, ob man selbst für ein Casemod-Contest geeignet ist.

 

Final Pics und Video

 

 

 

speedrex_final_002.jpg

speedrex_final_003.jpg

speedrex_final_004.jpg

speedrex_final_005.jpg

speedrex_final_006.jpg

speedrex_final_007.jpg

speedrex_final_008.jpg

speedrex_final_009.jpg

speedrex_final_010.jpg

speedrex_final_011.jpg

speedrex_final_012.jpg

speedrex_final_013.jpg

speedrex_final_014.jpg

speedrex_final_015.jpg

speedrex_final_016.jpg

speedrex_final_017.jpg

speedrex_final_018.jpg

Weil die Frage aufgekommen ist warum ich die Bilder bearbeite hab ich hier mal einen vergleich für euch.

speedrex_final_019.jpg

 

 

 

Auf We-Mod-It.com und Hardwareluxx könnt ihr den Baufortschritt in form eines Tagebuchs verfolgen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 24. August 2012 um 13:33 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design LernVid.com and ah-68