| Die Teilnehmer der Intel Centrino Modding Competition (ICMC), welche der erste Wettbewerb ist bei dem es um das Modden eines Notebooks geht, stehen fest.
Der Wettberwerb wurde in 3 Teile geteilt - die Teilnehmerauswahl (bis 17.10.08), die Hauptrunde und dem Finale auf der CeBIT.
Die Teilnehmerauswahl ist nun also schon seit einiger Zeit vorbei und heute wurden auch endlich die 5 bzw. 6 Teilnehmer von der Jury, in der unter anderem auch Benny sitzt, bekannt gegeben. Die Teilnehmer bekommen ein Notebook von OCZ, welches mit den neu vorgestellten Quad-Core-CPUs für Notebooks ausgestattet ist, sowie 250€ Materialzuschuss. Info gibts auch noch im Forum: Intel Modding Competition  |
Hier nun also die Teilnehmerliste:
Patrick Betz Gelernter Schreiner, fährt seit ca. 10 Jahren LKW Moddet seit ca. drei Jahren professionell Will mit Licht arbeiten und plant, neben einer beleuchteten Tastatur, in den Deckel ein leuchtendes Logo zu integrieren. Und einiges mehr...
Pascal Faller Mediengestalter in spe für Digital und Print. Moddet seit etwa fünf Jahren. Plant einen schlichten, stylischen Umbau des Notebooks, der auf die Anforderungen eines mobilen Gerätes Rücksicht nimmt und die klare Linie seiner bisherigen Arbeiten aufgreift.
Fabian Reetz Wirtschaftsingenieur in spe mit Schwerpunkt Umwelt und Nachhaltigkeit Moddet seit vier Jahren Computer und andere Geräte, wie z. B. Router, etc. Plant das Notebook weitestgehend zu „cleanen“, d.h. in ein schlichtes Gewand aus weißem Plexiglas zu verpacken. Außerdem soll sein Logo in rotem Plexiglas auf dem Deckel prangen.
Tom Hasler Berufskraftfahrer für Holzprodukte Moddet seit ca. vier Jahren Plant einen Mod, der “Schlicht, Edel, Einzigartig und Weiblich†ist und wird dafür Dremel, Dekupiersäge, Feilen, Schleifpapier, Lack, Politur, Plexi, LED, Alu, Brushing-Metal und oder Blattgold verwenden.
Zweier-Team Christian Lange und Kai Recklies Elektrotechnikingenieur und Rechtsanwalt. Modden beide seit fast zehn Jahren Planen einen Mod, der sich bewegen kann: Kein rein stylischer Mod, sondern eher etwas Witziges... |