"Cougar-Tower" Drucken
Geschrieben von: Patrick Betz   
Freitag, den 18. Dezember 2009 um 19:39 Uhr
 
 
 
 
http://bilder.betzpatrick.de/sonstige/siteimage/kopfgrafik/cougar-tower.png
 
1. Platz im Casmod auf der DCMM 2010 (Deutsche CaseMod Meisterschaft)
 
 

http://bilder.betzpatrick.de/modding/casemods/cougar-tower/cougar-tower_final003.jpg

 
 
 
Der "Cougar-Tower" ist mein erster Casemod, und ich dachte nicht das dies eine solche Herausforderung werden würde.

Das Gehäuse wurde zur Cebit 2010 auf dem Stand von Cougar ausgestellt, daher hatte ich nur knapp 2 Monate Zeit um das Gehäuse fertig zu stellen.

Der "Cougar-Tower" basiert auf dem 98R9 Super Tower von Cougar, dieses Gehäuse habe ich vollständig zerlegt und Verändert.
Die äusseren Rahmenteile sind aus alten Duschkabinen gefertigt, genauso die Lamellen.

Auf der linken Seite ist ein 19" TFT Panel ohne Hintergrundbeleuchtung integriert so dass man dadurch schematisch die Hardware erkennen
kann. Die rechte Seite schmückt das Cougar Logo hinter dem sich der Ausgleichsbehälter der eingebauten Wasserkühlung befindet.

Das innere des Casemods ist weiß Lackiert um eine bessere Ausleuchtung zu erreichen.

 

So jetzt noch die Technischen Daten:

Abmessungen:  
   
Breite: 23,5 cm
Tiefe: 72 cm
Höhe: 62 cm
Gewicht:

34 kg

   
Materialien:  
   
Gehäuse: Cougar 98R9 Super Tower
Seitendeckel: Plexiglas (Orange) 3 mm
  Aluminium 1 mm
Auszug: Schubladenschienen 30 cm
Übergehäuse: Diverse Duschkabinen Profile
   
   
Hardware:  
   
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+
Mainboard: Sapphire Pure CrossfireX 790GX AM2
Grafikkarte: Sapphire HD 4870
Ramspeicher: CORSAIR XMS2 2GB (2 x 1GB) 240-Pin DDR2 SDRAM
Festplatte: Western Digital 300 GB
Laufwerk: DVD RW
Netzteil: Cougar S700
   
   
Elekrtonik:  
   
Monitor: Fujitsu Siemens 19"
Kaltlichtkathoden: 6x Rot 6x Weis
LED Flexlights: 5,4m = 9x 60cm
   
   
Wasserkühlung:  
   
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe Ultra Version
Radiator: MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
CPU Kühler: Phobya Wasserkühler S.AM2/AM3/939
Ausgleichsbehälter: Eigenbau 20x20x2 cm
Schläuche: 10/8
Wasserzusatz:  UV RED 50ml
   
   
Sonstiges:  
Kosten:  ca. 250 €
Arbeitsaufwand:  ca. 300 Stunden
   
   
 Weitere Infos unterfolgenden Links:
   
 Tagebuch hier im Forum , PlexMod.de und auf HardwareLuxx.de
 

 

 

So, hier mal die ersten Impressionen.

http://bilder.betzpatrick.de/modding/casemods/cougar-tower/cougar-tower_final006.jpg

 

 

http://bilder.betzpatrick.de/modding/casemods/cougar-tower/cougar-tower_final001.jpg

 

http://bilder.betzpatrick.de/modding/casemods/cougar-tower/cougar-tower_final002.jpg

 


 

http://bilder.betzpatrick.de/modding/casemods/cougar-tower/cougar-tower_final004.jpg

 

http://bilder.betzpatrick.de/modding/casemods/cougar-tower/cougar-tower_final005.jpg

 

http://bilder.betzpatrick.de/modding/casemods/cougar-tower/cougar-tower_final007.jpg

 

http://bilder.betzpatrick.de/modding/casemods/cougar-tower/cougar-tower_final008.jpg

 

http://bilder.betzpatrick.de/modding/casemods/cougar-tower/cougar-tower_final009.jpg

 

http://bilder.betzpatrick.de/modding/casemods/cougar-tower/cougar-tower_final010.jpg

 

Ich hab mal eine kurze aufnahme vom Monitor gemacht um den Effekt besser zu sehen.

 

 
 
 
 
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 28. Februar 2014 um 17:47 Uhr